Meine Produkte


Ich engagiere mich in verschiedenen Organisationen für Tierschutz. Deshalb ist mir wichtig, dass meine Produkte vegan sind und ohne Tierversuche hergestellt werden. Die Produkte von Authentic Beauty Concept sind zudem frei von Silikonen, Sulfat-Tensiden sowie Parabenen, welche das Haar zwar gepflegt aussehen lassen, es aber auch nicht beschwert.

Authentic Beauty Concept unterstützt zudem die Sustainable Guar Initiative. Sie steht für nachhaltigen Getreideanbau und ermöglicht den Bauern durch stetige Aus- und Weiterbildung einen höheren Lebensstandard. Zudem sind sämtliche Verpackungen recycelbar.

Die Linie von Authentic Beauty Concept ist einfach aufgebaut ohne viel Schnickschnack.


Authentic Beauty Concept umfasst die folgenden Linien

DEEP CLEANSING
Tiefenreinigung für alle Haartypen

Das Tiefenreinigungsshampoo löst sämtliche Rückstände im Haar. Ich empfehle das Produkt vor allem Kundinnen und Kunden, die oft Stylingprodukte verwenden. Das Shampoo sollte jedoch nicht regelmässig angewendet werden, sondern nur ca. 1-2 Mal pro Monat. Das Haar wird nach der Anwendung luftiger und glänzender.

Es enthält nachhaltig und fair angebauten roten Reisextrakt, der zudem Unreinheiten und Talg auf der Kopfhaut entfernt.

GLOW – für gefärbtes Haar

Die GLOW Linie von Authentic Beauty Concept ist für coloriertes Haar. Sie pflegt das gefärbte Haar und verbessert die Haltbarkeit der Farbe. Es duftet nach Datteln und Zimt. Mein absoluter Liebling.

Das Shampoo wird ergänzt durch einen Conditioner sowie eine Maske. Je nach Haar empfehle ich Conditioner und/oder Maske.

HYDRATE – für trockenes Haar

Für trockenes, feuchtigkeitsarmes Haar hat Authentic Beauty Concept die HYDRATE Serie entwickelt. Für einen Laien ist es oftmals schwierig trockenes von strapaziertem Haar zu unterscheiden. Naturgelocktes Haar ist zum Beispiel meistens trocken, aber nicht unbedingt strapaziert. Das Shampoo enthält Mango sowie beruhigenden, reinigenden Basilikum und hat einen sanften, frischen Duft.

Mit einem feuchtigkeitsspendenden Shampoo ist man immer auf der sicheren Seite, hingegen sollte ein Shampoo für strapaziertes Haar wirklich auch nur für solches eingesetzt werden.

Kundinnen mit sehr feinen und strapazierten Haaren empfehle ich meistens ein Feuchtigkeitsshampoo und als Ergänzung einem Conditioner oder einen Pflegespray für strapaziertes Haar. So wird auch feines Haar nicht platt und behält eine schöne Leichtigkeit.

REPLENISH – für strapaziertes Haar

REPLENISH ist die Authentic Beauty Concept Linie für strapaziertes Haar. Sie enthält Ahorn und Pekannuss-Extrakte, die dem Haar Glanz und Energie zurückgeben. Strapaziertes Haar kommt sehr häufig vor. Ständig wechselnde Farbveränderungen oder chemische Behandlungen wie Glätten oder Dauerwellen belasten das Haar und machen es spröde.

Den Unterschied zwischen strapaziertem oder trockenem Haar zu erkennen, ist für Laien nicht immer ganz einfach zu unterscheiden. Falsch eingesetzt, kann eine solch reichhaltige Linie deshalb ein Haar beschweren und matt machen. Deshalb empfehle ich immer eine vor-Ort-Beratung, um sicherzustellen, dass das richtige Produkt zum Einsatz kommt.

AMPLIFY – für feines Haar

Die Inhaltsstoffe Grüntee und Limette in der AMPLIFY-Linie von Authentic Beauty Concept geben feinem Haar mehr Volumen. Es wirkt dadurch leicht und luftig.

Um das Haar nicht extra zu beschweren, gibt es in dieser Linie keine Maske sondern lediglich einen Conditioner sowie einen Conditioner Spray. Die beiden Produkte reichen aber in der Regel aus. Sollte jemand doch ab und zu ein reichhaltiges Produkt verwenden wollen, empfehle ich alle paar Haarwäschen die Maske der HYDRATE Feuchtigkeitslinie. Diese sollte aber nicht zu häufig angewendet werden.

STYLING - für stylische Haare
Was wäre Haarpflege ohne Styling. Auch hier bietet Authentic Beauty Concept verschiedene Produkte, die mit verschiedenen natürlichen Rohstoffen hergestellt werden. Sie sorgen für ein langanhaltendes Ergebnis und Geschmeidigkeit. Dabei wird auch hier auf synthetische Materialien wie Mineralöl, Parabene oder Silikone verzichtet.

Sie finden uns hier

Adresse

Coiffure HAARPALAST

Forchstrasse 109

8032 Zürich

Email
Telefon